TRAUT EUCH DOCH NACH HERZENSLUST!


Referenzen 

In den letzten zehn Jahren unterwegs im Auftrag der Liebe haben sich unzählige Bilder und Danksagungen angesammelt. Da jedes Paar und jede Zeremonie auch zu einem Teil meines eigenen Weges wird, ist mir jedes einzelne Wort der Wertschätzung lieb und teuer. Doch lest selbst!


Liebe Stefanie, nachdem nun wieder Ruhe eingekehrt ist, möchten wir uns auf diesem Weg nochmals für die superschöne Trauzeremonie und deine Rede, die zutreffender nicht hätte sein können, ganz herzlich bedanken. Man hatte das Gefühl, dass du zur Familie gehörst. Du hast mit deiner Rede eine tolle Atmosphäre geschaffen, für uns, aber auch für unsere Gäste. Man merkt, dass du für deinen Beruf "brennst". Von unseren Gästen kam ausschliesslich positives Feedback, welches wir sehr gern an dich weitergeben. Deine Rede war der Start in eine tolle Feier, an die wir uns gern erinnern werden. Nochmals tausend Dank und ganz liebe Grüsse von Kathi und Benjamin

+++

Liebe Stefanie, ich wollte dir schon die ganze Zeit schreiben. Vielen vielen Dank für die wunderschöne Trauung. Es war einfach nur schön und ich bin so froh das ich dich gefunden habe für uns. Unsere Gäste waren begeistert von dir und fanden es einfach nur schön. Es war eine tolle Feier, es haben sich alle wohl gefühlt, es wurde viel gelacht, ein paar Tränen sind geflossen und es wurde getanzt. Wenn ich unsere Fotos habe sende ich dir ein paar zu. Liebe Grüße Manja und Jens!

+++

Liebe Stefanie, Carmen und ich möchten uns bei Dir noch einmal sehr herzlich für die wundervolle Trauzeremonie und Deine lieben „Herzensworte“ bedanken. Wir hatten eine echte Traumhochzeit im Landhaus am See bei der von vorne bis hinten alles perfekt war. Alle Gäste und auch wir waren begeistert von diesem zauberhaften Tag bei fantastischem Wetter. Anbei ein paar fotografische Impressionen zur Erinnerung. Wir werden Dich immer sehr gern weiter empfehlen. Zunächst drücken wir Dir aber die Daumen und wünschen Dir alles Gute für die Geburt. Herzliche Grüße Carmen & Martin   

 +++

Hallo Stefanie, wir wollten uns nochmal bei dir bedanken. Du hast unsere Trauungszeremonie so super schön gemacht. Du konntest unsere Geschichte in 45 Minuten erzählen, alles erwähnen was uns wichtig war und das auch in zwei Sprachen. Das war so super schön anzuhören. Du hast es ganz toll gemacht. Unsere Gäste haben es geliebt und wir waren total hin und weg. Ganz grosse klasse. Wie ruhig und gelassen du dabei gewirkt hast und wir konnten alles Revue passieren lassen.  Vielen lieben Dank dass du da warst und diesen Tag so schön gestaltet hast. Liebe Grüße, Thibault und Oksana

+++

Liebe Stefanie, es sind jetzt ein paar Tage vergangen und wir sind zwar immer noch etwas platt und erschlagen von den schönen Augenblicken, die wir gesammelt haben, aber auch total glücklich! Wir hatten für uns gesehen wirklich die perfekte Hochzeit, an der du auch einen großen Anteil hattest. Wir wollten uns noch einmal für deine wundervolle Rede bedanken, mit der du uns genau in die Mitte unserer Herzen getroffen hast! Tausend Dank dafür!!! Wir wollen uns aber auch für die Zeit davor bedanken, weil die Vorbereitung mit dir auch einfach total entspannt und schön war! Auch unserer Gäste waren von deiner Rede und dir selbst total begeistert. Ansonsten würden wir uns wirklich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben können. Sonnige Grüße aus Bremen, Lisa und Ralf

+++

Du bist die Beste! Hammer Rede. Soviel Energie, Herzblut und Humor. Treffender hätte man uns nicht beschreiben können, besser hätten wir uns das nicht wünschen können. Du hast unsere Zeremonie zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht und Deine Worte werden in meinen Ohren hoffentlich nie mehr verhallen. Sie haben uns zutiefst gerührt und gleichzeitig allen das schönste Lachen entlockt. Perfekt! Danke, danke, danke! Besser geht es nicht!

+++

Liebe Stefanie, Du hast uns nun schon zum 3. Mal einen besonderen Tag unvergesslich gemacht- erst unsere Trauung, dann die Willkommensfeier für Julius und nun das Fest für Constantin. Wir hätten es uns schöner nicht wünschen können und Julius als großer Bruder war besonders stolz, auch immer mal Teil Deiner Rede zu sein. Vielen Dank- Du gehörst nun ja auch schon fast zur Familie. ;)

+++

Liebe Stefanie, vielen lieben Dank für die wunderschöne Rede!!! Es hat uns alle sehr berührt, weil du sie so persönlich gestaltet hast. Die wichtigen Menschen um uns herum haben einen Platz in deiner Rede erhalten - da kullerten ein paar Tränchen :)Wir haben viele Komplimente an dich entgegen genommen und auch unser besonderes Ritual war sehr schön, um unsere Familien zu vereinen!Vielen Dank, dass wir durch dich eine sehr schöne Erinnerung an diesen besonderen Tag haben!Wir waren sprachlos und sind noch immer auf der Suche nach passenden Worten... René & Franziska

+++

Liebe Stefanie, vielen Dank für die tolle Zeremonie zu unserer freien Trauung im Oktober. Wir hatten eine wunderschöne Hochzeit und das auch Dank deiner tollen Worte! Uns und unseren Gästen hat es sehr gut gefallen. Vielen, vielen Dank!!! Laura und Stefan

+++

Liebe Stefanie, nun ist es mittlerweile schon fast ein halbes Jahr her, dass Christian und ich uns das Ja Wort gegeben haben. Wir müssen uns bei Dir für eine wunderschöne Zeremonie bedanken! Durch Dich und diese wunderschöne Trauung wurde dieser Tag zum schönsten Tag unseres Lebens  Vielen herzlichen Dank für Alles! Man könnte sagen, dass Du uns sehr viel Glück gebracht hast. Einen Tag nach unserer Hochzeit haben wir Bescheid bekommen, dass ein Verkäufer sein Haus an uns verkaufen möchte...und nun wohnen wir dort bereits. Also ist unser sehnlichster Wunsch in Erfüllung gegangen. Auch so haben wir es dieses Jahr wohl sehr eilig.....unseren ersten Hochzeitstag nächstes Jahr werden wir schon zu dritt feiern. Alles im Allem kann man sagen, dass das Jahr 2015 für uns ein wunderschönes Jahr voller Veränderungen und Überraschung und viel Liebe ist. Wir wünschen Dir alles Gute, bleib wie Du bist und weiterhin viele wunderschöne Trauungen! Liebe Grüße, Margarete & Christian

+++

Liebe Stefanie, wir möchten uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei dir für unsere wunderschöne Trauungszeremonie bedanken! Du hast genau die richtigen Worte gefunden und unser Glück vollkommen gemacht! Auch die Schwierigkeiten einer Überraschungshochzeit hast du perfekt gemeistert und alle mit deiner Rede begeistert und berührt! Vielen Dank! Helene & Markus

+++

Liebe Stefanie, vielen vielen Dank für die tolle sehr persönliche und emotionale Rede bei unserem erneuten Eheversprechen .Du hast mit deinen lieben Worten unsere Beziehung und unser zusammen Erlebtes perfekt auf den Punkt gebracht. Wir hatten unvergessliche Stunden. Liebe Grüße aus Barsinghausen , Christina und Stefan

+++

Liebe Stefanie, wir möchten uns auch auf diesem Weg recht herzlich bedanken. Die Trauung war einzigartig. Du hast unsere Geschichte mit viel Gefühl, Emotionen aber auch Witz an den richtigen Stellen erzählt. Für uns war es die perfekte Trauung. Auch vielen Dank für die Unterstützung bei unseren Ideen bezüglich den Ritualen. Auch ein großes Kompliment von unseren Gästen. Sie waren alle begeistert. Wir wünschen dir und Heinrich alles Gute. Lieben Gruß, Mareike und Marvin

+++

Liebe Stefanie, wir starten gleich unseren Urlaub auf die Seychellen. Aber bevor wir jetzt drei Wochen im Paradies verweilen, wollten wir Dich noch einmal wissen lassen, dass Deine Worte, die Du für uns gefunden und gesprochen hast uns außerordentlich gefallen haben. Danke für die wundervolle Trauung. Wir hoffen es geht Dir und Heinrich gut. Wenn wir dann aus dem Urlaub zurück und wieder in dieser Welt angekommen sind, würden wir uns freuen uns mit Dir zu treffen, um Dich teilhaben zu lassen, wie nach der Trauung noch gefeiert wurde. Und Dir Fotos zu zeigen, wenn Du magst. Lasst es euch gut gehen. Liebe Grüße, Simon und Annika

+++

Hallo Steffie, muss etwas loswerden: Ich habe es mir ja wirklich schon schön vorgestellt, aber Du hast es perfekt gemacht, besser, als in jeder Vorstellung. Jeder unserer Gäste kam zu uns und sagte, dass die Zeremonie wahnsinnig toll war. Wie gut Du gesprochen und unsere Geschichte herübergebracht hast. Danke, dass Du unseren Tag einzigartig, wundervoll und großartig gemacht hast! Danke, dass Du so ein Herzensmensch bist! Nina und Anna

+++

Liebe Stefanie, so langsam erholen wir uns von unserem Tag. Es war ein wundervoller, emotionaler, begeisternder, einfacher schöner Tag für uns… vielfach haben wir das Wort "Traumhochzeit" von den Gästen gehört, denn es hat wirklich alles gepasst. Vor allem auch die schöne Zeremonie, womit Du einen wesentlichen Teil zu unserer Hochzeit, zum Gelingen der Planung, und vor allem aber für unsere schöne Erinnerung beigetragen hast. Deine Rede war schön, teilweise ergreifend, für alle sehr informativ (Feedback meiner Patentante: "Jetzt wissen wir alles!"), und hat uns sehr gut gefallen. Dazu noch das Wetter, Wolfgangs Piano-Begleitung, und das gelungene Wunsch-Ritual… uns fehlen fast die Worte. Kurz: vielen Dank! Deine Bernadeta & Detlef

+++

Liebe Stefanie, vielen lieben Dank für die wundervolle freie Trauung im Zeichen der Birke. Du hast unsere Wünsche und Vorstellungen weit übertroffen! Wir sind sehr glücklich, dass du dabei warst (und Heinrich natürlich auch). Unseren Tag hast du zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht! Liebe Grüße Frank und Katrin

+++

Liebe Stefanie! Unser Hochzeitswochenende ist vorüber und nur allzu gern blicken wir zurück auf den tollen Samstag, der durch deine freie Trauung in hervorragender Weise eingeleitet wurde. Wir sind noch immer ganz begeistert von unserer Zeremonie mit Dir als Rednerin. Deine Worte haben uns sehr berührt und haben einfach gepasst. Du hast das wirklich ganz toll gemacht! Ganz herzliche Grüße und noch einmal vielen Dank. Bis bald, Julia & Thomas PS: Danksagungskarte mit Foto folgt per Post!

+++

Hallo Stefanie, jetzt liegt unsere Hochzeit ja fast schon einen Monat zurück und wir wollten uns noch einmal bei dir melden. Unsere Flitterwochen auf den Malediven waren traumhaft und so langsam kehrt jetzt wieder der Alltag ein, nach so vielen aufregenden Momenten. Wir wollten dir gern ein paar Fotos von unserer Hochzeit schicken. Vielleicht möchtest du ja ein paar davon mit in deine Sammlung aufnehmen, die du uns auch bei unserem ersten Treffen gezeigt hast um uns eine Vorstellung von dem zu geben, was du so machst. Und dazu wollten wir dir auch noch einmal Danke sagen! Du hast uns einen wunderschönen Teil unserer Hochzeit gegeben und wir haben viel tolles Feedback von unseren Gästen für unsere Trauung bekommen. Also vielen Dank und dir noch alles Gute für deine Zukunft. Liebe Grüße, Doro & Michael

+++

Liebe Stefanie, die Entscheidung für eine Freie Trauung mit dir als Rednerin war eine großartige und richtige Entscheidung weil sie unsere Hochzeit am 23.08.2014 zu etwas Besonderem vor allem für uns aber auch für die Gäste gemacht hat. Deine Worte waren warmherzig, romantisch, nachdenklich, unterhaltsam und lustig. Es war von allem was dabei - unsere Gäste waren beeindruckt! Wir wünschen dir noch viele viele weitere Freie Trauungen und Spaß bei deiner Arbeit. Sabrina & Mathias

+++

Liebe Stefanie, unsere Trauung war ein absoluter Traum, woran du ein wesentlichen Anteil hattest. Es hätte nicht schöner sein können. Wir werden dich immer in wundervoller Erinnerung behalten. Du hast die Sonne rausgelockt und uns alle im Seefugium verzaubert. Ganz liebe Grüße von Christina und Thomas

+++

Liebe Stefanie, wir haben uns gestern an unserem 1. Jubiläum des Eheversprechens unser Hochzeitsvideo angeschaut (übrigens zum ersten Mal überhaupt J). Und da haben wir noch einmal – allerdings zum ersten Mal wirklich bewusst und ohne Nervosität – deine wundervolle Rede gehört und wollten uns noch einmal herzlich dafür bedanken. Das letzte Jahr ist wirklich wahnsinnig schnell vergangen und es fühlt sich so an, als ob unser Eheversprechen erst gestern gewesen ist. Wir hoffen, du konntest im vergangenen Jahr noch vielen Paaren eine so grosse Freude machen, wie uns und blickst nun wieder in eine schöne Hochzeitssaison.Wir grüssen dich herzlich aus Zürich. Susanne & Alrik

+++ 

Liebe Stefanie, noch immer sind wir gefesselt und gebannt von der wunderschönen Zeremonie und Deinen persönlichen, tiefgreifenden Worten, die unsere Hochzeit zu einem unvergesslichem, traumhaften Erlebnis machten. Es war einfach alles perfekt. Vielen lieben Dank, das Du einen ganz elementaren Teil dazu beigetragen hast, eine wahrhaftige Traumhochzeit zu feiern! P.S. Bilder folgen. Liebe Grüsse, Sarah & Sven

+++

Liebe Stefanie, jetzt ist etwas Ruhe eingekehrt und wir möchten Dir noch einmal unseren herzlichen Dank aussprechen. Die Zeremonie war wirklich toll, unglaublich ergreifend aber auch witzig und mit Esprit vorgetragen! Du hast uns (und unsere Gäste) sehr gerührt und wir hätten uns keine bessere Trauung vorstellen können. Von vielen unserer Gäste haben wir auch gehört, dass sie eine so schöne Trauung noch nie miterlebt haben und dass dies etwas ganz anderes, viel persönlicheres sei als in der Kirche. Noch einmal unseren herzlichsten Dank für alles! Wir wünschen Dir noch viel Spass bei den weiteren Trauungen! Denk daran, nicht jeder kann von sich sagen, mit seinem Beruf so viele Menschen glücklich zu machen und einen einzigartigen Moment Ihres Lebens zu bereichern! Schöne Grüße an den wilden Heinrich. Alex und Ansgar

+++

Hallo Stefanie! Noch bevor wir unsere Dankes-Karten erstellen und versenden möchten wir dir auf diesem Wege schon einmal ganz herzlich danken ! Die gesamte Trauung war wunderbar ! Danke für deine tolle Traurede und die schöne Zeremonie. Deine Worte haben uns sehr berührt. Wir sind immer noch ganz überwältigt von unserer Hochzeit. Der Tag hätte nicht besser verlaufen können. Es war so wie wir es uns erträumt hatten! Viele herzliche Grüße. Saskia und Tobias

+++

Hallo liebe Stefanie, wir möchten uns ganz herzlich für deine tollen Worte bei unserer Trauzeremonie bedanken. Unser Tag hat, dank dir, so toll begonnen und wird uns für immer in Erinnerung bleiben. Unsere Gäste waren begeistert und fanden die Zeremonie sehr berührend. Sie war perfekt auf uns abgestimmt. Bedanken möchten wir uns auch für die tollen Vorgespräche, die uns immer großen Spaß machten. Mach weiter so und natürlich werden wir dich weiterempfehlen . Ganz liebe Grüße, Leonie & Marcel

+++

Liebe Stefanie, wir bedanken uns recht herzlich dafür, dass du unsere Trauung zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hast. Deine wunderbaren Worte haben uns das Herz geöffnet und waren der perfekte Einstieg in einen wundervollen Tag!!! Unsere Gäste waren unglaublich begeistert! Mach weiter so und du wirst viele Menschen noch sehr glücklich machen! Die liebsten Grüße senden dir, Patrick, Julia & Luke

+++

Liebe Stefanie, es war wirklich ein unvergessliches Hochzeitsfest, wobei deine lieben und berührenden Worte, deine tolle Ausstrahlung sowie die schöne Gestaltung der Zeremonie einen fantastischen Beginn für einen traumhaften Abend bedeuteten!!! Auch viele unserer Gäste haben uns darauf angesprochen und waren sehr berührt! Vielen lieben Dank dafür! Bedanken möchten wir uns auch für dein Engagement und die schönen und intensiven Vorbereitungstreffen mit dir! Insbesondere der Regen und die spontane Umgestaltung der Zeremonie, bei der du uns mit so viel Kraft und Ruhe zur Seite standest, hat uns den Regen vergessen und die Vorfreude auf die Feier umso mehr steigen lassen!!! Liebe Grüße, die Rössings

+++

Hallo Stefanie, vielen Dank für die wunderschöne Zeremonie die du uns bereitet hast. Sie hat uns und unseren Gästen sehr gefallen! Wir hatten einen ganz tollen Abend und haben noch bis in den nächsten Morgen gefeiert Viele liebe Grüße senden dir Allan und Sabine

+++

Liebe Stefanie, vielen lieben Dank, dass du mit deinen liebevoll ausgesuchten Worten unsere Trauung begleitet hast. Es war eine wunderschöne Zeremonie, die uns immer in Erinnerung bleiben wird. Viele Grüße aus Hamburg!

+++

Liebe Stefanie, vielen lieben Dank für deine schönen Worte an unserer Trauung. Es wird uns immer ein unvergessliches Ereignis bleiben. Zudem sind wir sehr glücklich, dass du extra bis zur Nordsee gefahren bist, um uns in Cuxhaven zu trauen. Trotz der großen Entfernung, die sicherlich manche Organisation erschwert, hat alles hervorragend funktioniert. Viele Grüße hinterlassen dir, Julia & Stephan

+++

Liebe Stefanie, vielen herzlichen Dank für deine wunderbaren persönlichen Worte bei unserer Trauung am 28.07.12! Du hast uns eine traumhafte und unvergessliche Trauung ermöglicht! Wir danken Dir auch dafür, dass Du so spontan warst und die Trauung kurzfristig vorverlegt hast, damit wir nicht im "Regen stehen" mussten! Unseren Gästen hat es auch sehr, sehr gut gefallen und wir wurden mehrfach auf Dich und die schöne Trauung angesprochen. Vielen lieben Dank und alles Liebe, Nadine und Hakan

+++

Hallo Stefanie, wir wollten nochmal Danke sagen! Es war ein wirklich sehr schöner Tag. Die Trauzeremonie war die "Krönung" des ganzen Tages - Wir sind von vielen angesprochen worden. Bewundernswert wieviel Du so aus einem heraus "gekitzelt" hast ... und das bei nur 2 Treffen. Herzlichen Dank noch einmal. Sabine und Oliver

+++

Liebe Stefanie, herzlichen Dank nochmal für unsere wunderschöne, unvergessliche, ungewöhnliche und weltbeste, deutsch-niederländische, orangegefärbte Rockerhochzeit with-a-little-help-from-our-goats ever !! Von allen Seiten hören wir, WIE genial unsere Hochzeit war. Wir haben alles wie durch einen Schleier mitbekommen, so langsam sackt es erst ! Aber es fühlt sich grandios an, jede Erinnerung "rockt" !!! Und Du hast einen großen Teil dazu beigetragen. Fühl dich ganz feste von uns gedrückt. Du bist die beste !!! Tausend Dank !!!

+++

Hallo Stefanie, hiermit bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich bei Dir für die wundervolle und vor allem gelungene freie Trauung. Du warst mit einer der Erfolgsfaktoren der unsere Hochzeit für uns so unvergesslich gemacht hat. Danke, dass Du Dir für uns so viel Zeit genommen und uns jederzeit unterstützt hast. Besonders gut hat uns aber auch den Gästen gefallen, dass die Zeremonie auf uns individuell zugeschnitten war. Anja & Dirk

+++

Liebe Stefanie, bei unserer Trauung am 18.08. auf dem schönen Fachwerkhof hast du uns mit deinen wunderschönen Worten sehr berührt, aber auch zum Lachen gebracht und das ein oder andere Tränchen wurde ebenfalls verdrückt. Vielen vielen Dank, durch dich ist unsere Trauung unvergesslich gewesen!!! Ganz HERZliche Grüße, Andreas & Josephin

+++

Hallo Stefanie, eigentlich wollten wir uns ja schon früher gemeldet haben, aber irgendwie vergingen die freien Tage nach der Hochzeit wie im Fluge. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmal herzlichst für die wunderbare Trauung bedanken. Es war ein wundervoller Tag, der genauso verlief wie wir es uns vorgestellt haben. Ein großes Lob an dich für den tollen Ablauf und den schönen Vortrag. Du kamst bei unseren Gästen super gut an. Für viele war es eine der schönsten Trauungen. Wir werden dir demnächst mal Bilder der Trauung zusenden, damit du uns auch in Erinnerung behältst :). Wir wünschen dir noch ein tolles „Hochzeitsjahr“. Vielen Dank nochmal und eine schöne Woche! Parastu & Jochen

+++

Liebe Stefanie, natürlich wollen auch wir uns noch einmal in Deinem Gästebuch verewigen  mit den allerbesten Wünschen und einem ganz, ganz lieben Dank für den 14.07.12! Du hast unsere Trauung super toll und unterhaltsam gestaltet, alle Gäste und wir selbst waren begeistert. Als besondere Herausforderung hatte sich ja nun leider das Wetter an diesem Tag gestaltet  aber auch das hast Du perfekt gemeistert und trotz des kalten, verregneten Tages uns allen gute Laune gemacht. Die Zusammenarbeit mit unserer Hochzeitssängerin hat auch super geklappt, alle Gäste dachten, dass Ihr zwei eigentlich zusammen gehört,da ihr Euch so gut ergänzt habt. In jedem Fall werden wir Dich weiter empfehlen! Ganz viele Grüße aus Bayern, Linda und Hannes (und natürlich auch viele Grüße von Quinn an Heinrich )

+++

Hallo Stefanie, wir möchten uns bei dir noch einmal ganz doll für alles bedanken. Du hast unsere Hochzeit am 30.6.2012 im Landhaus am See so wundervoll begleitet, danke. Wir hatten seit unserem ersten Treffen sofort das Gefühl, dass du die richtige für unsere Hochzeit bist. Unser Gefühl hat uns nicht enttäuscht.... es war einfach „Traumhaft“. Für unsere Gäste war die freie Trauung das erste mal und alle sind bis heute noch begeistert und erzählen davon. Es ist auch einfach etwas ganz persönliches. In deiner Rede und deinen Erzählungen gingst du perfekt auf uns und sogar auf unsere Gäste ein, vielen Dank dafür. Wir würden uns immer wieder für dich entscheiden Ganz liebe Grüße, Ewa & Andreas

+++

Liebe Stefanie, eine Trauung unter freiem Himmel im Grünen, mit Sonnenschein und einer persönlich gestalteten Zeremonie war unser Traum – und er ist am 04.08.12 in Erfüllung gegangen. Dank Dir haben wir eine Trauung erlebt, die nicht hätte wunderbarer sein können! Das Vorgespräch hat uns enorm viel Spass bereitet, auch weil wir zusammen mit Dir noch einmal unsere ganze Beziehung durchlebt und viel gelacht haben. Du hast uns und unsere Gäste bei der Trauung nicht nur sehr berührt, sondern auch zum Lachen gebracht! Alle waren von Deiner persönlichen Rede und Deiner herzlichen Art sehr begeistert. Den allerliebsten Dank für die wunderbaren Worte, Dein Engagement und Dein Einfühlungsvermögen! Herzliche Grüße, Jasmin und Ole

+++

Liebe Stefanie, zunächst möchten wir uns ganz herzlich bei dir bedanken, es war eine perfekte Zeremonie. Auch etliche Gäste waren überwältigt davon. Für jene die zuvor noch nie eine freie Trauung erlebt haben, war es etwas ganz besonderes. Mit Lob für dich wurde nicht gegeizt. Du hast aus den Vorgesprächen eine Spitzenkomposition unseres Lebens extrahiert, dass selbst ein guter Freund es kaum hätte besser sagen können. Ganz herzlichen Dank für dieses wunderschöne Erlebnis, es war wirklich einmalig."

+++

"Nun startete Stefanie Schramm mit der freien Trauung und an dieser Stelle möchte ich ein herzliches Danke sagen, es war wundervoll. Nach einigen Vorgesprächen gab Sie eine Komposition unseres Lebens wieder und untermalte an den richtigen Stellen mit Zitaten und Gedichten. Eine Dreiviertelstunde, die ich mir perfekter nicht hätte vorstellen können. Würde ich je wieder heiraten, was nicht geplant ist, wäre Stefanie sofort wieder meine Wahl. Aller herzlichsten Dank für diese Wunderschöne Zeremonie."

+++

Liebe Stefanie, Deine Trauung, Dein Einfühlungsvermögen und Deine unglaublich tolle Rede werden immer in unseren Gedanken bleiben. Du hast einen großen Teil dazu beigetragen unseren Hochzeitstag unvergesslich zu machen! Dafür danken wir Dir aus tiefstem Herzen. Viele liebe Grüße Olga und Florian

+++

Liebe Stefanie, wir danken dir von Herzen für deine wundervolle, persönliche Zeremonie zu unserer Hochzeit! Du hast genau die richtigen Worte getroffen und so nicht nur uns, sondern auch unsere Gäste sehr berührt. Viele Grüße, Malte und Gesa

+++

Liebe Stefanie, 20 Jahre nach unserem ersten "Ja Wort" wollten Gabi und ich uns noch einmal das "Ja Wort" geben. Wir wollten es uns in einem stilvollen Rahmen geben. Dazu haben wir das Wasserschloss Hülsede gewählt. Und weil dieser für uns sehr wertvolle Tag nicht von einem Standesbeamten "abgearbeitet" werden sollte, haben wir dich gefragt, ob du die Trauungszeremonie übernehmen würdest. Und das war eine sehr gute Entscheidung. Denn schon in den Vorgesprächen haben wir gemerkt, dass du etwas ganz Besonderes bist. Du konntest dich sehr gut in unsere Lebensgeschichte mit all ihren Hindernissen, aber auch schönen Erlebnissen, versetzen. Deine Worte haben nicht nur uns, sondern auch alle Gäste sehr berührt und haben diesen, für uns ganz besonderen Tag, einzigartig und unvergesslich werden lassen. Vielen herzlichen Dank dafür! Gabi und Manfred

+++

Liebe Stefanie, vielen Dank für die wundervollen, berührenden, witzigen, romantischen, emotionalen, einfühlsamen und persönlichen Worte zu unsere Hochzeit. Du hast uns, unsere Familie und Freunde berührt, zum Lachen gebracht und eine zauberhafte Atmosphäre geschaffen. Dein Engagement und deine Leidenschaft mit der du die Zeremonie vorbereitet und durchgeführt hast haben uns wahnsinnig beeindruckt. Vielen herzlichen Dank für diesen wunderbaren, einmaligen, fantastischen Tag. Selbstverständlich schicken wir dir gern noch einige Fotos. Liebste Grüße, Julia & Marcus

+++

Liebe Stefanie! Der Moment, als wir uns für eine freie Trauung und vor allem für Dich entschieden haben, war der Grundstein für den allerschönsten Tag in unserem bisherigen Leben. Deine Rede und die gesamte Trauzeremonie waren einfach wie ein Traum. Eben wahre "Herzensworte" - sie gingen ins Herz... Und wir sind uns sicher, dass sie auch von Herzem kamen. Wir danken Dir auch für die tolle Zeit der Vorbereitung und freuen uns mit all denen, die sich noch auf Dich freuen dürfen! Ganz liebe Grüße von Nicole & Mark

+++

 Liebe Stefanie, vielen Herzlichen Dank für die wunderschöne Willkommens/Patenfeier bei uns. Durch Dich durften wir einen wunderschönen Nachmittag erleben. Deine Rede war zauberhaft - die Reaktion unserer Gäste auf diese reichte von wunderschön bis "ich hatte pipi in den Augen". Wir sind enorm glücklich. Antonia, Antje und Andreas

 +++

Liebe Stefanie, wir danken dir vielmals für die wunderschöne Trauung, die du uns bereitet hast! Es war unsere Traumhochzeit und wir hätten uns die Vorbereitung und Trauung nicht besser wünschen können! Natürlich schicken wir dir noch Fotos! Ganz liebe Grüße! Christina und Maurice

+++

 Hallo Stephanie, wir sind uns ja nach der Zeremonie nicht mehr über den Weg gelaufen, deshalb stattdessen auf diesem Wege: Ich fand die Trauung wunderwunderschön, ganz toll gemacht, und hab auch von allen Seiten ganz viel Gutes über deine Arbeit gehört. Selbst die Omas waren begeistert, die eigentlich schon einen Flunsch gezogen hatten ob des fehlenden göttlichen Segens. Es hat wirklich Spaß gemacht, dir zuzuhören und deine Arbeit wirken zu lassen. Sehr schön! Danke! Ich wünsche dir noch viele schöne Trauungen und bezweifele nicht, dass du sie haben wirst. :) Viele Grüße, Lena

 +++

Liebe Frau Schramm, wir durften Sie als Gäste auf einer Ihrer Trauungen im letzten Jahr kennenlernen und waren sehr beeindruckt. Wir hätten Ihnen noch Stunden lang zuhören können. Alle Anwesenden fanden diese Art der Zeremonie einfach überragend schön. Dürfen wir für unsere eigene Trauung in 2013 schon jetzt auf Sie zukommen? Grüße aus dem Weserbergland

+++

Liebe Stefanie! Wir beide wollten uns noch mal herzlich bei dir bedanken, dass du uns so schön durch unseren Hochzeitstag begleitet hast! Zwar war der ganze Tag wirklich wundervoll, doch die Trauung mit dir unter freiem Himmel war doch das Tüpfelchen auf dem i! Wir sind wirklich froh, dass wir uns für eine freie Trauung und besonders auch für dich entschieden haben, denn nur Standesamt wäre uns doch zu wenig gewesen.Dank dir erlebten wir eine wunderschöne und emotionale Zeremonie, bei der viel gelacht und auch etwas (vor Glück versteht sich!!!) geweint wurde, von der nicht nur wir, sondern auch alle Gäste restlos begeistert waren, denn die meisten hatten eine freie Trauung noch nie miterlebt.Du hast wirklich auf den Punkt gebracht, was uns wichtig war und der Tag und vor allem die Trauung werden unvergessen bleiben. Vielleicht haben wir nun auch ein paar unserer Freunde auf den Geschmack gebracht und es wird demnächst einer bei dir anrufen und sagen: "Das war so schön, das wollen wir auch und zwar mit dir!"Denn wie gesagt: ein Pärchen hatte sich ja auf der Hochzeit neu gefunden, vielleicht legen die ja in ein paar Jahren nach! Es ist wirklich erstaunlich, wie du mit deiner lockeren und doch aufmerksamen Art so viele Informationen aus uns herauskitzeln konntest, die du dann alle in so schönen Worten verpackt in die Trauung einfließen lassen konntest. Und das, obwohl wir uns zuvor nur 2 Mal persönlich getroffen haben. Vielleicht, weil die Chemie gestimmt hat, doch wer mit dir nicht klar kommt...ja, da wissen wir auch nicht, was mit dem dann nicht stimmt! Denn alle Gespräche waren einfach so entspannt und ungezwungen, dass man das Gefühl hatte, man trifft sich nicht mit einer "Zeremonienmeisterin" (wie du dich ja selbst nicht nennst), sondern mit einer alten Bekannten, die man schon lange nicht gesehen hat. Möglicherweise trug ja auch der Heinrich mit seinem Simba zu dieser netten Atmosphäre bei! Wir bereuen es auf jeden Fall nicht, dich aus Hannover nach Bramsche gelockt zu haben an dem Tag! Kurz gesagt: durch dich erlebten wir einen ganz besonderen Tag und wir sind froh, unsfür dich entschieden zu haben! Und falls sich irgendwann mal Nachwuchs ankündigen sollte, dann wirst du noch mal von uns hören, denn wir wissen ja, wo wir dich im zweifelsfall finden: irgendwo am Maschsee! Bis dann, LG von den Knobis :)

+++

Liebe Stefanie, wir wollten dir auch nochmal auf diesem Wege für die traumhafte Hochzeit sowie Willkommensfeier für unseren Kleinen danken. Du hast uns mit einen der schönsten Tage bereitet an den wir mit sicherheit noch ganz lange zurückdenken werden.Uns war von Anfang an klar, dass wir nicht nur eine unpersönliche Trauung vor dem Standesamt haben möchten eine kirchliche Trauung für uns aber nicht in Frage kommt- du hast uns und das was unsere Beziehung ausmacht sehr schön in deiner Rede verarbeitet und unsere Gäste haben sicher noch das ein oder andere von uns neu erfahren dürfen.Wir danken dir auch für die tollen Vorbereitungsgespräche die uns viel Freude bereitet haben.Bestimmt werden wir dich mit Heinrich noch das eine oder andere mal am Maschsee treffen- wir würden uns freuen!!! Nochmals vielen Dank für alles. Liebe Grüße, Debbi, Marc und Fion

+++

Liebe Stefanie, du hast unsere Hochzeit zu einem wundervollen Ereignis gemacht. Wir danken Dir von ganzem Herzen und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg. Jenny & Daniél Bothur

+++

Liebe Stefanie, vielen Dank für deinen schönen und wichtigen Beitrag zu unserer Feier. Du hast sehr schöne Worte gefunden, die gut beschrieben haben was uns und unsere Beziehung aus macht. Auch möchte ich dir für die angenehmen und unkomplizierten (viele Grüße an Heinrich :o) ) Vorgespräche danken. Es ist schön, dass es Menschen wie dich gibt, die es einem ermöglichen eine Zeremonie außerhalb der Norm zu gestalten.Wir wünschen dir weiterhin alles Liebe und Gute, was auch immer das Leben noch mit dir vorhat!Herzliche Grüße aus Braunschweig, Micha, Amrei und Miko

+++

Liebe Stefanie, wir wollen uns nochmal ganz herzlich für Deinen Beitrag zu unserem Traumtag bedanken. Die Trauung war echt der Hammer! Deine Ansprache war wirklich ganz persönlich und hat genau unseren Geschmack getroffen.Vielen lieben Dank dafür! Liebe Grüße von Maike, Marco und Milla

+++

Unsere Hochzeit sollte etwas Besonderes werden, ganz anders als die Hochzeiten, die wir schon mit unseren Freunden oder Verwandten gefeiert hatten. Keine unpersönliche Trauung im Standesamt oder in der Kirche, keine Feier in einem Gasthof mit nervigem DJ oder schriller Keyboard-Musik, peinlichen Spielchen, Sketchen und Ententanz (bzw. Polonaise, dem Roten Pferd, dem Fliegerlied und es was es da noch Schreckliches gibt, was ich vielleicht verpasst habe, weil es nüchtern nicht zu ertragen war und ich fliehen musste!). Seit meiner Kindheit hatte sich im Laufe der Jahre schon ein ziemlich konkretes Bild von meiner Hochzeit in meinem Kopf ergeben, auch und vor allem, was die Kulisse anging: Die Trauung sollte unbedingt auf einer Wiese stattfinden. Diese fixe Idee kostete mich allerdings ganz schön Nerven. Da wir beide konfessionslos sind, schied eine Trauung durch einen Pastor aus, also kontaktierte ich die Standesämter, die mir aber eins nach dem anderen zu verstehen gaben, dass es Ihnen nicht erlaubt sei, Trauungen in "nicht geweihten Räumen" durchzuführen. Mir wurde der Rat gegeben, für mein Vorhaben einen freien Redner zu kontaktieren, aber von der Idee war ich erst gar nicht begeistert. Ich wollte schließlich, dass die Trauung einmalig ist, ich wollte nicht zweimal "Ja" sagen und die Trauung im Garten sollte das sein, woran ich mich erinnern wollte. Hinzu kam, dass die meisten freien Redner kirchlichen Hintergrund hatten. Dann stießen wir aber im Internet auf Herzenswort. Die Homepage und Stefanie als Person mit ihren Erfahrungen und ihrer Vielseitigkeit sprachen uns sofort an. Ich rief sie an und hoffte, dass sie Zeit haben würde und obwohl sie an diesem Tag schon eine Trauung haben würde, willigte sie ein, uns noch vorher zu trauen. Endlich hatte mal etwas geklappt! Wir trafen sie mit dem kleinen Heinrich am Maschsee in Hannover zum Kennenlernen und die Chemie stimmte sofort. Genau am nächsten Tag erfuhren wir aus der Presse, dass sich das Personenstandsgesetz geändert hätte und ab sofort standesamtliche Trauungen im Freien durchgeführt werden dürften. Wir fielen echt kurz vom Glauben ab. Der ganze Frust war umsonst gewesen. Wir zögerten dann aber keine Sekunde, uns trotzdem auf jeden Fall von Stefanie trauen zu lassen, denn wir wussten, dass es kein Standesbeamter je so persönlich und intensiv und unvergesslich machen würde wie sie. Stefanie, vielen lieben Dank für Deine perfekte Rede bei unserer perfekten Hochzeit! Du hast damit genau in das Konzept unserer kleinen Familienfeier gepasst, in dem Du alle unsere Gäste in Deiner Rede mit in unsere Geschichte eingebunden hast und sie sich so als Teil von uns und der Trauung gefühlt haben. Der Tag wird für uns unvergesslich sein und es war ein großes Glück für uns, Dich bei uns zu haben. Vielen Dank auch dafür, dass wir Dich kennenlernen durften und Du Dir so viel Zeit für uns und die Vorbereitungen genommen hast und auf jeden unserer Wünsche eingegangen bist. Besser hätten wir es uns nicht wünschen können - von vorne bis hinten!

+++

 Stefanie Schramm hat unsere freien Trauung den richtigen und festlichen Rahmen geliefert und uns und unsere Gäste durch eine wundervollen Tag begleitet. Da wir unterschiedlicher Konfessionen zugehörig sind, war für uns gleich von Anfang an klar: Wir möchten eine freie Trauung, da wir nicht „nur“ die Standesamtliche Trauung haben wollten, sondern auch einen festlichen Rahmen. Wir haben uns bei Steffi sehr gut aufgehoben gefühlt und viele intensive Vorgespräche geführt, um einander kennen zu lernen. Die freie Trauung hat bei unserer Hochzeit eine so große Rolle gespielt und Steffi hat es geschafft unseren Gästen und der Familie Einblicke in uns als Personen zu liefern, die vielen noch nicht bekannt waren. Es war eine wundervolle Trauung mit vielen Freudentränen. Wir hätten es nicht besser haben können. Solltet ihr euch für eure freie Trauung eine Person suchen, die aufmerksam, sympathisch und interessiert ist, dann seid ihr bei Steffi wunderbar aufgehoben. Sie stellt die richtigen Fragen und weiß, wie sie es in einer wundervollen Ansprache verpacken kann. Alles Liebe, Janin und Sefer

+++

Hallo Stefanie, vielen Dank für die tolle Traurede und Zeremonie. Es hätte nicht besser sein können. Ich kann dies nur jedem empfehlen, der sich an einem besonderen Ort trauen will. Liebe Grüße und ganz vielen Dank sagen Tilo & Diana

+++

Liebe Stefanie, wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal für die tolle Trauzeremonie am Strand von St. Peter-Ording bedanken. Es waren wundervolle Momente in den frühen Morgenstunden, die wir mit dir und vorallem durch dich genießen konnten. Es war einmaliges Erlebnis, welches wir nicht mehr vergessen werden! Herzlichen Dank nochmal und liebe Grüße aus Dresden von Madeleine und Dirk

+++

Liebe Stefanie, nach einer wunderbaren Prinzenhochzeit, die wir uns schöner nicht hätten vorstellen können, sind wir körperlich zwar wieder zu Hause angekommen, aber in Gedanken noch bei dem wunderschönen Tag! Du hast mit Deiner Rede viele Herzen berührt, die Gäste und uns zum Schmunzeln und auch zum Nachdenken gebracht. Vielen Dank für die schönen Worte! Ganz liebe Grüsse vom frischvermählten Prinzenpaar, Simone & Alexander

+++

Liebe Stefanie, wir möchten uns ganz herzlich bei Dir bedanken, Du hast unsere Hochzeit mit der freien Trauung zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht und Deine Worte haben uns und auch unsere Gäste sehr berührt. Kein Standesamt würde es jemals schaffen eine Zeremonie so persönlich und liebvoll und zudem noch unter freiem Himmel gestalten zu können. Dafür sind wir Dir sehr dankbar. Alles Liebe und vielen Dank noch einmal, wir werden uns noch einmal bei Dir melden. Deine beiden frisch Vermählten

+++

I want to thank you again for the splendid ceremony at our wedding. For sure your contribution and dedication have made this moment very very special for us. Wir haben einen super schönen Tag verlebt, wozu Du einen großen Teil beigetragen hast! Dafür unseren herzlichsten Dank!!! Deine Worte haben uns sehr aus dem Herzen gesprochen. Es war ein dauernder Kampf gegen die Tränen!

+++

Liebe Stefanie, wir haben, gemeinsam mit Dir, am 25.09.2010 unser JA-WORT erneuert. Für uns stand seit unserer Trauung am 21.09.2000 fest, dass wir an unserem 10. Hochzeitstag unsere Liebe einander neu versprechen. Das sollte für uns etwas ganz besonderes werden. Unsere Überlegungen zum Ablauf dieses Tages waren offen und frei für vieles. Dann fanden wir Deine Homepage und nach unserem ersten Treffen mit Dir wussten wir: Du wirst uns genauso begleiten wie wir uns das wünschten. Wir durften am 25.09.2010 einen wundervollen Tag erleben, bei dessen Planung und Ausführung Du uns mit vielen hilfreichen Tipps und vor allem mit der nötigen Anleitung zur Seite gestanden hast. Vielen Dank dafür! Wenn wir in weiteren 10 Jahren "unser Ritual" wiederholen, werden wir Dich gern wieder kontaktieren. Denn einen so herzlichen Menschen möchten wir gern zum Bestandteil eines solchen Tages machen. Du hast uns ermöglicht, alles so umzusetzen, wie wir es in unseren Vorstellungen sahen und uns den Tag eingerahmt. Wir können jedem empfehlen, einen solchen Tag mit Dir zu planen und auszuführen. Natürlich lassen wir Dir auch Fotos zukommen, damit Du Bilder von unserem Trauungsort und somit auch eine liebe Erinnerung an uns hast. Schließlich hätten wir ohne Dich niemals diese wundervolle alte Blutbuche in Grossgoltern gesehen, denn auch dieser Tipp kam von Dir:). Vielen Dank dafür, liebe Grüsse, Dani und Carsten mit Tom und Felix

+++

Hallo Stefanie, auf diesem Wege wollen wir uns nochmals ganz herzlich bei dir bedanken. Wir haben uns mit dem Thema Redner / -in einige Zeit befasst und sind froh dich gefunden zu haben. Direkt vom ersten Termin an hast du durch dein reges Interesse an uns und deinen umfangreichen Tipps unser Vertrauen gewonnen, den für uns wichtigsten Tag zu begleiten. Trotz den 500 km Entfernung konnten wir in der Zeit bis zur Hochzeit ein so gutes Gefühl zu dir entwickeln, dass wir uns sicher waren, du bist definitiv die Richtige für diesen Part. Und du hast dieses Vertrauen nicht enttäuscht. Besonders toll fanden wir die Individualität deiner Rede. Sie war genau auf uns, den Ort und den Tag abgestimmt. Kein Standardtext, den du bei jeder Trauung sprichst. Du hast dich mit uns und der Location befasst und dabei schöne Assoziationen, wie zum Beispiel die lange Lebensdauer der Rotbuche und dem kräftigen Wurzelwerk, gezogen. Genau wie der Baum, braucht auch jede Beziehung starke Wurzeln und muss so manchem Sturm trotzen. Noch einmal, vielen Dank für die Betreuung auf dem Weg in die Ehe und die tolle Zeremonie die du für uns abgehalten hast. Danke für die Zeit, die du dir für die Absprache mit den Musikern genommen hast, und danke auch für die Planung der Vorträge unserer Gäste, die "hinter unserem Rücken" stattfand und eine tolle Überraschung war. Diese Zeremonie, war dank dir optimal; rundum gelungen.

+++

Dear Stephanie, we'd like to send our kindest thanks for your having put together such an insightful and heartfelt ceremony on a day which we shall remember for many years to come...our wedding day. It's rare to find someone so well meaning and understanding of our intentions in getting married, and we were delighted to have been able to celebrate this special occasion together with you. Thank you for everything! Sincerely, Bettina Klose & Mahesh Srinivasan

+++

Ihana kultainen Steffie! Olet selvästi löytänyt oman paikkasi. En ole vielä Sinua kuullut mutta kenties joskus saisin kunnian pyytää sinua puhumaan suurena päivänäni.Maailman parhaita ja kauneimpia asioita ei voi nähdä, eikä koskettaa. Ne täytyy tuntea sydämellä. Menestystä ja ihanuutta! Iso hali Suomesta :)

+++

Stefanie Schramm née poétésse devenue prosatrise pour proner de beaux discours eloquents ordonnancés par la raison qui collent au réel sans l'imiter ou le vrai apparait plus fort,plus convaincant que l'imaginé,a la fois droles et serieux,reflechis et improvisés,dont l'intensité des chose dites avec grace et vivacité font de Stefanie avec ses talents d oratrice la meilleure introduction a une cérémonie de mariage reussie. Fadel Median

+++

Hallo liebe Stefanie, wir möchten uns ganz herzlich für deine tollen Worte bei unserer Trauzeremonie bedanken. Unser Tag hat, dank dir, so toll begonnen und wird uns für immer in Erinnerung bleiben. Unsere Gäste waren begeistert und fanden die Zeremonie sehr berührend. Sie war perfekt auf uns abgestimmt. Bedanken möchten wir uns auch für die tollen Vorgespräche, die uns immer großen Spaß machten. Mach weiter so und natürlich werden wir dich weiterempfehlen . Ganz liebe Grüße! Leonie & Marcel