TRAUT EUCH DOCH NACH HERZENSLUST!


Leistungen 

Um eure Trauung passgenau auf euch abzustimmen, führe ich mit euch im Vorfeld ein intensives, ca. dreistündiges Gespräch. Ein guter Redner muss in erster Linie ein sehr guter Zuhörer und Beobachter sein. Deshalb erhaltet ihr hier den Raum, den ihr benötigt, um mir eure gemeinsame Geschichte mit all ihren Höhen und Tiefen zu erzählen. Besonders interessieren mich dabei euer Kennenlernen und das Reifen eurer Entscheidung, eine Verbindung fürs Leben einzugehen. Verratet mir eure Vorstellungen und Visionen in Bezug auf eure gemeinsame Zukunft! Vielleicht fällt euch darüber hinaus ja auch noch die eine oder andere Anekdote ein, die euch und euren Umgang miteinander beschreibt.

Gemeinsam mit euch möchte ich herausfinden, in welcher Ausgestaltung der Zeremonie ihr euch am besten wiederfindet. Dabei gebe ich Vorschläge zum Inhalt und Ablauf der Trauung. Auch religiöse Elemente können, so ihr es möchtet, aufgegriffen werden. Neben meiner Ansprache und eurem Trauversprechen mit anschließendem Ringtausch können auch Rituale und die aktive Mitwirkung von Familienmitgliedern und Freunden dazu beitragen, eine berührende Atmosphäre zu schaffen. Von enormer Bedeutung ist auch die Wahl der passenden Musik. Auch hier kann ich euch beratend unterstützen.

Abhängig von Ablauf und Inhalt sowie Länge und Anzahl der Musikstücke dauert eine Freie Trauung zwischen 45 und 60 Minuten.

Überdies gehört zu meinen Leistungen: Regelmäßige Rückkoppelung per Telefon und/oder Email, Vorabbegehung des Trauortes, sofern im Umkreis von Hannover

Grundsätzlich stehe ich euch für Trauungen im gesamten Bundesgebiet und im Ausland zur Verfügung, wobei mein Tätigkeitsschwerpunkt auf der Region Hannover liegt. Gerne unterbreite ich euch auch ein Angebot für eine Zeremonie in englischer, französischer oder schwedischer Sprache.

Und noch etwas: Ein erstes informatives Kennenlerngespräch in Hannover ist für beide Seiten natürlich unverbindlich.